Die Vielfalt der Welt im eigenen Garten

Autor: Thomas Amersberger

Global Gardening

Seit seiner Kindheit ist Thomas Amersberger von exotischen Pflanzen und naturnahen Gärten fasziniert, und hat aus den beiden Leidenschaften seine eigene Form der Gartengestaltung entwickelt. Was wie ein Widerspruch klingt, hat sich in seinem Versuchsgarten auf mehr als 4000m2 zu einem beeindruckenden Ganzen mit tausenden Pflanzen aus aller Welt entwickelt. Über viele Jahre hat der Fotograf Christoph Böhler den Garten zu allen Jahreszeiten fotografiert und seine Entstehung begleitet. So ist ein Bildband entstanden, der den ästhetischen Wert der Anlage mit künstlerischen Pflanzenbildern zu einem besonderen visuellen Erlebnis macht und gleichzeitig Tipps und Ideen liefert, wie man den eigenenGarten vielfältiger und naturnaher gestalten kann.

Erstmals beschreibt ein Gartenbuch die nachhaltigen Auswirkungen von Internet, globalem Handel und Klimaerwärmung auf unsere Gärten. Noch nie war es möglich an so viele attraktive und ungewöhnliche Pflanzen heranzukommen. Onlinehandel, Internetforen, moderne Pflanzenjäger und höhere Jahrestemperaturen ermöglichen eine neue Palette an Pflanzen und Gestaltungsmöglichkeiten von denen die Beliebtesten hier vom Autor vorgestellt werden.

Informationen zum Autor

Informationen zum Fotografen

Preis: 29,90 Euro

Zurück zu Sachbücher & Bildbände