Die Bürokraten

Autor: Anton Wais
144 Seiten / geb., ISBN: 978-3-902672-48-3

Österreich, das Land der 
blühenden Bürokratie – Humor vom Feinsten

Eine köstliche Sammlung an Anekdoten, Skurrilitäten und Begebenheiten beinahe kafkaesken Ausmaßes hat Anton Wais, in den 1970er Jahren selbst Teil des Beamtenapparats, als Buch zusammengestellt. Er lässt in die verstaubte Welt der Ärmelschoner von damals blicken und berichtet von amüsanten Begegnungen, etwa wenn österreichische Bürokraten auf russische Apparatschiks der Breschnew-Ära treffen, oder davon, welch seltsame Wendungen ein Jagdausflug mit einem Staatsgast aus einer anderen Kultur nehmen kann. Man begegnet auch so manchem liebenswert-verschrobenen Faktotum, das es heutzutage so gar nicht mehr gibt, in einem modernen Verwaltungsapparat gar nicht mehr geben kann.

Eine humorvolle Reise in die Vergangenheit mit Blick in die Amtsstuben von anno dazumal und mit der Erkenntnis, dass die lustigsten und skurrilsten Geschichten nur das Leben selbst schreiben kann.

Informationen zum Autor

Preis: 19,80 Euro

Bestellen bei Morawa

Zurück zu Belletristik & Literatur